Logo
Igel- und Wildtierstation
Hamburg - Bergedorf

Unser Team | Unsere Helferinnen und Helfer

Wir haben viele freiwillige Helferinnen und Helfer, die uns tatkräftig jeden Tag unterstützen und mit uns jede Aufgabe meistern. Doch möchten wir euch jetzt drei LOOKI Team Mitglieder vor und wie sie zu uns gekommen sind, kommt gerne vorbei und lernt noch mehr Helfer kennen:

Name: Anne

Seit wann bei Looki: 2019

Ich habe damals nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit mit Tieren gesucht und bin über einen Facebook Beitrag, der zu einem Info-Nachmittag eingeladen hat, bei Looki gelandet. Bei der Info-Veranstaltung waren auch die anderen Mädels, mit denen ich jetzt fest in der Dienstags-Füttergruppe bin. Die Chemie hat gleich gestimmt und ich freue mich schon immer auf den Dienstag in der Station. Aber auch im Bautrupp bin ich gern dabei.

Die Station wachsen zu lassen und den Tieren eine Unterkunft zu geben macht mir sehr viel Spaß und ist total abwechslungsreich. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die Hühner, die ich damals fast nackt und total verängstigt mit in Empfang genommen habe. Es sind tolle Tiere mit Charakter, die so viel Leid erfahren haben und jetzt so viel Freude bringen.

Anne

Name: Nina

Seit wann bei Looki: Sommer 2019

Ich bin über einen Facebook Aufruf auf Looki aufmerksam geworden. Ich habe die Beiträge dort schon länger verfolgt, jedoch bin ich nach einem Helferaufruf dann das erste Mal dort gewesen. Meine Oma und auch meine Mama haben schon immer Igel gefüttert, daher kam auch mein Interesse, da wir selbst dadurch immer Igel im Garten hatten.

Meine Hauptaufgaben sind Gehege säubern, sowie die Tiere pflegen und füttern. Ab und zu bin ich auch beim Bautrupp dabei. An Looki gefällt mir sehr gut, dass man so nah an den Tieren ist und viel dazulernt. Es ist sehr abwechslungsreich durch die vielen verschiedenen Tiere.

Nina

Name: Marlene

Seit wann bei Looki: September 2018

Gerne wollte ich mich ehrenamtlich engagieren, und gerne mit Tieren. Und da Looki e. V. sich in den Medien so zuckersüß präsentiert, hab ich einfach mal den Kontakt gesucht. So, nun bin ich mittlerweile seit 3 Jahren dabei. Ganz schnell haben sich die kleinen Stachelritter und Eichhörnchen in mein Herz geschmuggelt. Und die dazu aufgenommenen „ausgemusterten“ Nutztiere sind alle auf ihre Art total wonnig. Es macht einfach richtig Spaß, hier mit anzupacken!!
Nebenbei lerne ich hier eine Menge über die Tiere, deren Haltung und Pflege. Und lauter nette Menschen, die sich in prima Teams zusammenfinden gibt es hier auch.

Tiere_versorgen

Möchtest Du uns auch unterstützen?

Melde Dich gern bei uns. Du kannst uns eine E-Mail an looki.tierrettunggmail.com schreiben oder einfach dieses Kontaktformular nutzen.

 

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Das sind wir

LOOKI e.V. Verein zur Tierrettung
Igel- und Wildtierstation Hamburg-Bergedorf

Pollhof / Eschenhofbrücke 3 * 21029 Hamburg
Tel:  0159 - 01433988     
E-Mail: looki.tierrettunggmail.com
Web: www.looki.info

Öffnungszeiten: samstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Unser Spendenkonto

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE10200505501085213930
BIC: HASPDEHHXXX

oder

direkt über PayPal

News & Aktuelles

Besucht uns auf Facebook

Screenshot_2022-01-11_at_18-41-09__5__LOOKI_e_V_-_Verein_zur_Ti

© 2017 - 2022 by LOOKI e.V. - Verein zur Tierrettung - Unser Tierschutzverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.